Azubi-Wochenende 2022 in und um Besigheim

Beim diesjährigen Azubi-Wochenende trafen sich die Auszubildenden aus Besigheim und Heidenau in Beilstein. Ein abwechslungsreiches Programm wartet auf die 20 Auszubildenden und ihre Betreuer*innen.

Am Donnerstag ging es direkt nach dem Bezug der Zimmer im Schloss Beilstein nach Ludwigsburg zur Lossprechungsfeier der Besigheimer Junggesellen. Natürlich musste anschließend in einem mexikanischen Restaurant noch gemeinsam gefeiert werden.

Der Freitagvormittag war für die Theorie reserviert. Ausführlich wurden die beiden Firmen aus Besigheim und Heidenau vorgestellt und den Auszubildenden ihre Rechte und Pflichten während ihrer Ausbildung erläutert. In einem Quiz und mit Übungsaufgaben wurde das theoretisch vermittelte Wissen nochmals vertieft. Dann ging es sportlich weiter: Klettern in den Hessigheimer Felsengärten! Ein absolutes Highlight. Danach waren alle hungrig und durstig und der Tag endete mit einem Grillabend auf der Burg Beilstein.

Am Samstag wurden  zunächst zwei Baustellen besichtigt: XXXLutz in Ludwigsburg und das neue Bürogebäude der Fa. Godel in Weilimdorf. Anschließend war nochmals Konzentration und Spaß beim Schwarzlichtminigolf in Asperg angesagt. Nach einem gemeinsamen Mittagessen war die Veranstaltung offiziell beendet und es ging zurück nach Besigheim bzw. Heidenau.

Alle freuen sich auf das neue Treffen 2023 in und um Heidenau!