Gäste von unserem Jubiläum spenden an die SopHiE

Anfang Juli gab es anlässlich unseres 100-jährigen Firmenjubiläums eine große Feier mit den Geschäftspartnern. Die Gäste wurden gebeten, zu spenden anstatt zu schenken.

Da die Karl Köhler GmbH tief mit Besigheim verwurzelt ist, fiel die Entscheidung der beiden Geschäftsführer, Karl und Horst Köhler, auf die SopHiE (Sozialpädagogische Hilfe im Einzelfall) als Begünstigte. Die Einrichtung aus Besigheim unterstützt für einen begrenzten Zeitraum junge Menschen und ihre Familien in ihrem Alltag. Dabei konzentriert man sich darauf, vorhandene Fähigkeiten und Möglichkeiten zu entdecken und nutzbar zu machen.

Die Idee kam bei den Gästen gut an und so konnten über 13.000 Euro als Spende gesammelt werden. Mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma konnten die Reste des exklusiven Jubiläumsweines zum Selbstkostenpreis kaufen und erhöhten damit die Spendensumme auf 14.000 Euro. Mit dem Geld wird eine Freizeit finanziert. Den Scheck nahmen Frau Dr. Bester (Direktorin der Karlshöhe) und Frau Neuhäusser (Leiterin SopHiE) entgegen.

Die Karl Köhler GmbH bedankt sich bei herzlich bei ihren Gästen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die großzügige Spende.